Neues aus meiner Werkstatt

17.04.2011 - Schüssel aus Walnussholz

Zur Abwechslung habe ich mal ein größeres Stück Holz in meine Drechselbank eingespannt und eine Schüssel daraus vorgedrechselt. Das Walnussholz habe ich vor einer Woche gegen ein Stück Eibe eingetauscht. Geplant war, das Holz für Kugelschreiber oder Füller klein zu schneiden. Da ich aber noch reichlich kleine Stücke Walnussholz für Schreiber habe, packte ich die Gelegenheit beim Schopf und habe mich mal richtig ausgetobt. Es hat einen Heidenspass gemacht, als die Späne flogen. 

Durchmesser: 30 cm, Höhe: 12,5 cm, Wandstärke: 1,5 cm.

Das Holz muss jetzt lange Zeit trocknen. Dann wird es noch einmal fein geschliffen und mit Walnussöl versiegelt.



Zum Starten der Diashow klicken Sie bitte in das erste Bild

 

Hier finden Sie uns

Gerhard Liebensteiner

SchreibGeräteDesign


Zwingenberger Weg 7
14163 Berlin

Unsere Termine, Märkte und Veranstaltungen

Weihnachten

2018

16. WeihnachtsZauber

am

Gendarmenmarkt

in

Berlin

 

22.11.2018 - 31.12.2018

 

Marktzeiten:

Sonntag - Donnerstag  

11:00 - 22:00

Freitag und Samstag

11:00 - 23:00

Heiligabend  

11:00 - 18:00

Silvester   

11:00 - 01:00 

 

Interesse

Haben Sie Interesse an einem

 Liebensteiner     

so senden Sie mir einfach eine

E-Mail, rufen Sie mich an oder

besuchen Sie mich nach Terminvereinbarung in meiner Werkstatt.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Liebensteiner

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.

E-Mail

Anfahrt